Aktuelles

Mittlerweile ist unser Ausflug zum Inselbad Bahia schon fast Tradition geworden und so sind wir auch am 15. März wieder mit einem Bus voller Kinder und Jugendlicher in Richtung Bocholt aufgebrochen um die Wasserwelt ordentlich aufzumischen. Dass sich die Arbeit lohnt, die der Vorstand in die Organisation steckt, zeigt sich durch die stetig steigenden Anmeldezahlen. In diesem Jahr konnten wir einen Rekord von 33 Kindern verbuchen. Am Ende des Tages waren sich sowohl die Kids als auch die Betreuer einig: Es war wieder ein großer Badespaß, bei dem alle auf ihre Kosten kamen. Ein großes Dankeschön gilt nochmal allen Betreuern, die den Vorstand ehrenamtlich unterstützt haben und auch den Kindern, die sich wieder einmal vorbildlich verhalten haben.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen verzichten wir an dieser Stelle auf die Veröffentlichung eines Gruppenfotos)

Heute war die Bruderschaft beim alljährlichen Neujahrsempfang im Dom vertreten. Das Foto zeigt uns mit dem Weihbischof und Propst Klaus Wittke. Eine gelungene Veranstaltung.

Am Samstag nahmen unsere Fahnenschwenker erstmalig am Bezirksfahnenschwenken teil. In Lüttingen sprang unser Nachwuchs um Fahnenschwenkermeister Fabian Angenendt mutig ins kalte Wasser, und absolvierte den allerersten Wettkampf. Auch wenn natürlich nicht immer alles auf Anhieb klappt, sind wir stolz auf unsere fünf Jungs, die bei der Jugend am Ende sogar noch den 2. Platz erreichten. Und nachdem das ein oder andere Tränchen getrocknet war, waren sich auch alle wieder einig: Das war nicht unser letzter Wettkampf!

Fabian, Jan, Felix, Johannes und Simon, wir sind stolz auf Euch, macht weiter so!

©2019 St. Viktor Bruderschaft Birten

Search