Fegedienst an der Birtener Kirche

Schützen im Einsatz für unser Dorf

Fegedienst an der Birtener Kirche

Schützen im Einsatz für unser Dorf
Image
Image
Für uns alle ist es selbstverständlich, dass die steilen Auffahrten und Treppen zur Birtener Kirche von Laub oder im Winter von Schnee befreit sind, sodass niemand zu Schaden kommt, wenn er die Kirche besuchen möchte. Doch wer ist eigentlich zuständig für die Reinigung? Das macht doch sicherlich die Stadt, dachten auch von uns die Meisten, als unser Brudermeister Hans-Georg Angenendt dieses Thema einst auf der Jahreshauptversammlung ansprach. Falsch gedacht. Jahrelang haben diesen Dienst einzelne Birtener Bürger ehrenamtlich übernommen und für diese wurde nun dringend Unterstützung gesucht.
Schnell meldeten sich damals freiwillig einige Schützen, die seither ehrenamtlich den Fegedienst an der Kirche übernommen haben. Namentlich sind das: Anne und Georg Angenendt, Ludger und Edeltraud Koppers, Willi und Brigitte Greeven, Dieter und Hede Theußen, Ramona Greeven, Björn van Gelder, Michael Kower, Werner Mertzen und Marvin Angenendt.  Für die Reinigung der Gedenkstätte Heinrich Bolten auf dem Fürstenberg hat sich unser Tambourkorps bereiterklärt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen freiwilligen Helfern bedanken.
Image
©2019 St. Viktor Bruderschaft Birten

Search