Aktuelles

Viel los bei der Bruderschaft

Hier aktuell ....

An den letzten beiden Wochenenden hat unsere befreundete Schützenbruderschaft aus Wardt ihr Schützenfest gefeiert .... Und wir waren natürlich meistens vertreten ....

Beim Königschießen war eine kleine Abordnung vom Vorstand dabei und konnte ein spannendes Königschießen erleben.

Letzten Freitag haben wir vom Vorstand an der Schützenmesse – diese wurde von unserem Birtener Schützenbruder und Bezirkspräses Lars Lindemann gehalten – teilgenommen. Das Königspaar Peter und Renate Rösen mit dem gesamten Thron haben ein wunderschönes Schützenfest gefeiert. Am Freitag nach der Messe hat der Vorstand beim "Hau den Lukas" mit gemacht und von maximal 30 Punkten alle 30 Punkte geholt und konnten unsere Muskelkraft unter Beweis stellen.

Am Samstag ist dann ein großer Bus von Birten nach Wardt zum Krönungsball gefahren. Alle zusammen – der Bürgerschützenverein, die Bruderschaft und unser Bundesschützen- und Landestambourkorps. Das konnte sich sehen lassen. Wir haben einen wunderschönen Krönungsball mit den Wardtern und den übrigen Gästen gefeiert.

Aber jetzt freuen wir uns auf unser eigenes Schützenfest vom 25.08. bis 03.09. In diesem Jahr haben wir wieder besondere Freunde aus dem Allgäu bei uns vom 01.09. bis 03.09. zu Besuch – lasst euch überraschen.

Wir freuen uns auf große Beteiligung, kommt gerne vorbei und wenn ihr Mitglied in unserer tollen Schützenbruderschaft werden wollt, meldet euch beim Vorstand oder sprecht einfach einen aus unserer Schützenfamilie an.

©2024 St. Viktor Bruderschaft Birten

Search